Branchenergebnisse: Wiederaufnahmerisikomodelle sind sehr gut darin geworden, Patienten zu identifizieren, die innerhalb von 30 Tagen zurückkehren. Das schwierigere Problem ist sicherzustellen, dass diese Erkenntnis die richtigen Pflegeteams...
von Adam Crown
ANWENDUNGSFALL
Clinical Outcomes Intelligence & Wiederaufnahmerisiko
Krankenhauswiederaufnahmen sind eine der am engsten verfolgten Qualitätskennzahlen im Gesundheitswesen. Sie sind ein Indikator für die Versorgungsqualität, ein Treiber für regulatorische Überwachung und ein erhebliches finanzielles Risiko unter Value-Based-Care-Modellen. Die meisten großen Gesundheitssysteme haben in Modelle für das Wiederaufnahmerisiko investiert. Die Vorhersagegenauigkeit dieser Modelle hat sich im letzten Jahrzehnt erheblich verbessert.
Die Lücke liegt nicht in der Vorhersage. Sie liegt in der Umsetzung von der Vorhersage zur Intervention. Ein Risikoscore in einem Population-Health-Dashboard wird nicht automatisch an das Pflegeteam weitergeleitet, das handeln muss. Eine Flagge für eine Entlassung mit hohem Risiko im KIS ist nur nützlich, wenn der Koordinator für die Übergangspflege sie sieht, den Kontext hat, um zu verstehen, was das Risiko verursacht, und auf die zusätzlichen Patienteninformationen zugreifen kann, die zur Gestaltung eines wirksamen Entlassungsplans nach der Entlassung erforderlich sind.
Chief Medical Officers in großen Gesundheitssystemen managen die klinische Leistung über Tausende von Patientenkontakten gleichzeitig. Die Qualität der Versorgung in großem Ma ßstab hängt davon ab, dass Daten zur richtigen Zeit an die richtigen Entscheidungsträger fließen. Wenn ein CMO Wiederaufnahmemuster verstehen möchte, erfordert diese Analyse typischerweise eine Datenanfrage, Analystenzeit und eine Wartezeit, die nicht mit der Geschwindigkeit klinischer Entscheidungen übereinstimmt.
Wir haben den Risikoscore. Was wir nicht immer haben, ist die klinische Geschichte, die ihn erklärt – schnell genug, damit das Pflegeteam etwas dagegen tun kann, bevor der Patient nach Hause geht.
Databricks Genie ermöglicht es Klinikmanagern, auf natürliche Weise mit ihren Patienten- und Ergebnisdaten zu interagieren, innerhalb des für das Gesundheitswesen erforderlichen Governance-Rahmens. Ein CMO kann fragen: 'Wie hoch ist unsere 30-Tage-Wiederaufnahmerate für CHF-Patienten, die in den letzten 90 Tagen aus der Kardiologie entlassen wurden, und wie verhält sie sich im Vergleich zu unserer Leistung im Vorjahr?' Diese Frage wird aus Ihren tatsächlichen klinischen Daten mit entsprechenden Zugriffskontrollen aufgedeckt.
Wenn ein CMO Fragen zu klinischen Daten im Gespräch stellen kann und Antworten erhält, die auf tatsächlichen Patientenakten basieren, angemessen verwaltet werden und mit der Geschwindigkeit eines klinischen Gesprächs zurückgegeben werden, ändert sich das Paradigma der Qualitätsverbesserung. Die vorhergesagte Wiederaufnahme kann diejenige sein, die verhindert wird, weil die Erkenntnis die richtigen Personen schnell genug erreicht, um zu handeln.
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(Dieser Blogbeitrag wurde mit KI-gestützten Tools übersetzt.) Originalbeitrag
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