Direkt zum Hauptinhalt

Datenstreaming

Echtzeit-Analytics, ML und Anwendungen leicht gemacht

Die Databricks Lakehouse Platform vereinfacht das Datenstreaming erheblich und bietet Echtzeitanalysen, Machine Learning und Anwendungen auf einer Plattform.

Ermöglichen Sie es Ihren Datenteams, Streamingdaten-Workloads mit den Sprachen und Tools zu erstellen, die sie bereits kennen. Vereinfachen Sie die Entwicklung und den Betrieb, indem Sie die Produktionsaspekte automatisieren, die mit dem Aufbau und der Wartung von Daten-Workloads in Echtzeit verbunden sind. Beseitigen Sie Datensilos mit einer einzigen Plattform für Streaming- und Batch-Daten.

Value Action

Schnelleres Erstellen von Streaming-Pipelines und -Anwendungen

Verwenden Sie die Sprachen und Tools, die Sie bereits kennen, mit vereinheitlichten Batch- und Streaming-APIs in SQL und Python. Nutzen Sie Echtzeit-Analytics, ML und Anwendungen für das gesamte Unternehmen.

graphic

Den Betrieb mit automatisierten Tools vereinfachen

Stellen Sie Ihre Echtzeit-Pipelines und Anwendungen einfach in der Produktion bereit und verwalten Sie sie. Automatisierte Tools vereinfachen die Orchestrierung von Aufgaben, die Fehlertoleranz/Notfallwiederherstellung, die automatische Überprüfung, die Leistungsoptimierung und die automatische Skalierung.

Customer Obsessed

Vereinheitlichung der Governance für alle Ihre Echtzeitdaten über Clouds hinweg

Unity Catalog bietet Ihrem Lakehouse ein einheitliches Governance-Modell für all Ihre Streaming- und Batch-Daten und vereinfacht so die Erkennung, den Zugriff und die gemeinsame Nutzung von Echtzeitdaten.

Wie funktioniert es?

DEMarketecture

Aufnahme und Transformation von Streamingdaten

Echtzeitanalysen, ML und Anwendungen

Automatisierte operative Tools

Stream-Verarbeitungs-Engine der nächsten Generation

Vereinheitlichte Verwaltung und Speicherung

data-ingestion

Aufnahme und Transformation von Streamingdaten

Vereinfachen Sie die Datenaufnahme und ETL für Streaming-Datenpipelines mit Delta-Live-Tables. Nutzen Sie einen einfachen deklarativen Ansatz für das Daten-Engineering, der Ihren Teams die Sprachen und Tools zur Verfügung stellt, die sie bereits kennen, wie SQL und Python. Erstellen und betreiben Sie Batch- wie auch Streaming-Pipelines an zentraler Stelle mit steuerbaren und automatisierten Aktualisierungseinstellungen, um Zeit zu sparen und die betriebliche Komplexität zu verringern. Unabhängig davon, wohin Sie Ihre Daten senden möchten, sorgt der Aufbau von Streaming-Daten-Pipelines auf der Databricks Lakehouse Platform dafür, dass Sie keine Zeit zwischen Rohdaten und bereinigten Daten verlieren.

„Immer mehr Geschäftsbereiche nutzen die Plattform im gesamten Unternehmen auf eine Selfservice-Weise, die zuvor nicht möglich war. Ich kann den positiven Einfluss nicht genug loben, den Databricks auf Columbia hatte.“– Lara Minor, Senior Enterprise Data Manager, Columbia Sportswear

3-animated

Echtzeitanalysen, ML und Anwendungen

Verbessern Sie mit Streamingdaten sofort die Genauigkeit und Umsetzbarkeit Ihrer Analytics und KI. Ihr Unternehmen profitiert von Echtzeiterkenntnissen als nachgelagerter Effekt von Streamingdaten-Pipelines. Unabhängig davon, ob Sie SQL-Analysen und BI-Reporting durchführen, Ihre ML-Modelle trainieren oder operative Echtzeitanwendungen entwickeln – geben Sie Ihrem Unternehmen die aktuellsten Daten, um Einblicke in Echtzeit, genauere Prognosen und schnellere Entscheidungen zu erhalten, sodass Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus bleiben.

„Wir müssen unseren Geschäftspartnern immer die aktuellsten und genauesten Daten zur Verfügung stellen, andernfalls verlieren sie das Vertrauen in die Erkenntnisse ... Databricks Lakehouse hat das, was bisher unmöglich war, extrem einfach gemacht.“– Guillermo Roldán, Head of Architecture, LaLiga Tech

automated

Automatisierte operative Tools

Während Sie Streamingdaten-Pipelines erstellen und bereitstellen, automatisiert Databricks viele der komplexen operativen Aufgaben, die für die Produktion erforderlich sind. Dazu gehören die automatische Skalierung der zugrunde liegenden Infrastruktur, die Orchestrierung von Pipeline-Abhängigkeiten, Fehlerbehandlung und Notfallwiederherstellung, Leistungsoptimierung und mehr.Enhanced Autoscaling optimiert die Cluster-Auslastung, indem automatisch Datenverarbeitungsressourcen für jeden einzelnen Workload zugewiesen werden. Diese Funktionen zusammen mit automatischen Datenqualitätstests und Ausnahmemanagement helfen Ihnen, weniger Zeit für die Erstellung und Wartung betrieblicher Tools aufzuwenden, sodass Sie sich darauf konzentrieren können, das Optimum aus Ihren Daten herauszuholen.

next-gen-stream

Stream-Verarbeitungs-Engine der nächsten Generation

Spark Structured Streaming ist die Kerntechnologie, die Datenstreaming auf der Databricks Lakehouse Platform ermöglicht und eine einheitliche API für die Batch- und Stream-Verarbeitung bietet. Die Databricks Lakehouse Platform ist der beste Ort, um Ihre Apache Spark-Workloads mit einem verwalteten Service auszuführen, der nachweislich eine Verfügbarkeit von 99,95 % aufweist. Ihre Spark-Workloads werden durch Photon weiter beschleunigt, die Lakehouse-Engine der nächsten Generation, die mit den Apache Spark-APIs kompatibel ist und ein außergewöhnlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet und gleichzeitig automatisch auf Tausende von Knoten skaliert.

unified

Vereinheitlichte Verwaltung und Speicherung

Data Streaming auf Databricks bedeutet, dass Sie von den grundlegenden Komponenten der Lakehouse-Plattform – Unity Catalog und Delta Lake – profitieren. Ihre Rohdaten werden mit Delta Lake optimiert, dem einzigen Open-Source-Speicher-Framework, das von Grund auf für Streaming- und Batch-Daten entwickelt wurde.Unity Catalog bietet Ihnen eine detaillierte, integrierte Steuerung all Ihrer Daten- und KI-Assets mit einem konsistenten Modell für die Erkennung, den Zugriff und die gemeinsame Nutzung von Daten in allen Clouds. Unity Catalog bietet auch native Unterstützung für Delta Sharing, das branchenweit erste offene Protokoll für den einfachen und sicheren Datenaustausch mit anderen Unternehmen.

Integrationen

Bieten Sie Ihren Datenteams maximale Flexibilität – nutzen Sie Partner Connect und ein Ökosystem aus Technologiepartnern, um nahtlos beliebte Datenstreaming-Tools zu integrieren.

Datenstreaming

fivetran
Matillion
striim
confluent
alteryx
Arcion
fivetran
Matillion
striim
confluent
alteryx
Arcion

Kundenberichte

Walgreens

„Wir verwenden Databricks für Hochgeschwindigkeitsdaten in Bewegung. Es hilft uns wirklich, die Geschwindigkeit zu verbessern, mit der wir auf die Bedürfnisse unserer Patienten entweder im Geschäft oder online reagieren können. Wir haben gerade ein Dutzend Initiativen und alle diese Initiativen werden aus den Daten in Databricks bereitgestellt.“

– Sashi Venkatesan, Director of Product Engineering, Walgreens
AT&T

„Jetzt, da unsere Betrugserkennung in Echtzeit erfolgt, können wir Betrüger erkennen und ihren Bemühungen bei der Manipulierung des Systems, illegalen Entsperrungen, Robocalls und Robotexten sowie Identitätsdiebstahl immer einen Schritt voraus sein.“

– Kate hopkins, Vice president, AT&T
Edmunds
Warner Bros Discovery
U.S. Department of Transportation
T Mobile
Reckitt
Edmunds
Warner Bros Discovery
U.S. Department of Transportation
T Mobile
Reckitt
Edmunds

Mehr entdecken

Skip to main content

Data Streaming

Real-time analytics, ML and applications made simple

The Databricks Data Intelligence Platform dramatically simplifies data streaming to deliver real-time analytics, machine learning and applications on one platform.

Enable your data teams to build streaming data workloads with the languages and tools they already know. Simplify development and operations by automating the production aspects associated with building and maintaining real-time data workloads. Eliminate data silos with a single platform for streaming and batch data.

Value Action

Build streaming pipelines and applications faster

Use the languages and tools you already know with unified batch and streaming APIs in SQL and Python. Unlock real-time analyticsML and applications for the entire organization.

graphic

Simplify operations with automated tooling

Easily deploy and manage your real-time pipelines and applications in production. Automated tooling simplifies task orchestration, fault tolerance/recovery, automatic checkpointing, performance optimization, and autoscaling.

Customer Obsessed

Unify governance for all your real-time data across clouds

Unity Catalog delivers one consistent governance model for all your streaming and batch data, simplifying how you discover, access and share real-time data.

How does it work?

marketecture

Streaming data ingestion and transformation

Real-time analytics, ML and applications

Automated operational tooling

Next-generation stream processing engine

Unified governance and storage

data-ingestion

Streaming data ingestion and transformation

Simplify data ingestion and ETL for streaming data pipelines with Delta Live Tables. Leverage a simple declarative approach to data engineering that empowers your teams with the languages and tools they already know, like SQL and Python. Build and run your batch and streaming data pipelines in one place with controllable and automated refresh settings, saving time and reducing operational complexity. No matter where you plan to send your data, building streaming data pipelines on the Databricks Data Intelligence Platform ensures you don’t lose time between raw and cleaned data.

“More business units are using the platform in a self-service manner that was not possible before. I can’t say enough about the positive impact that Databricks has had on Columbia.”
— Lara Minor, Senior Enterprise Data Manager, Columbia Sportswear

3-animated

Real-time analytics, ML and applications

With streaming data, immediately improve the accuracy and actionability of your analytics and AI. Your business benefits from real-time insights as a downstream impact of streaming data pipelines. Whether you’re performing SQL analytics and BI reportingtraining your ML models or building real-time operational applications, give your business the freshest data possible to unlock real-time insights, more accurate predictions and faster decision-making to stay ahead of the competition.

“We must always deliver the most current and accurate data to our business partners, otherwise they’ll lose confidence in the insights . . . Databricks has made what was previously impossible extremely easy.”
— Guillermo Roldán, Head of Architecture, LaLiga Tech

automated

Automated operational tooling

As you build and deploy streaming data pipelines, Databricks automates many of the complex operational tasks required for production. This includes automatically scaling the underlying infrastructure, orchestrating pipeline dependencies, error handling and recovery, performance optimization and more. Enhanced Autoscaling optimizes cluster utilization by automatically allocating compute resources for each unique workload. These capabilities along with automatic data quality testing and exception management help you spend less time on building and maintaining operational tooling so you can focus on getting value from your data.

next-gen-stream

Next-generation stream processing engine

Spark Structured Streaming is the core technology that unlocks data streaming on the Databricks Data Intelligence Platform, providing a unified API for batch and stream processing. Databricks is the best place to run your Apache Spark workloads with a managed service that has a proven track record of 99.95% uptime. Your Spark workloads are further accelerated by Photon, the next-generation engine compatible with Apache Spark APIs delivering record-breaking performance-per-cost while automatically scaling to thousands of nodes.

marketecture

Unified governance and storage

Data streaming on Databricks means you benefit from the foundational components of the Databricks Data Ingelligence Platform — Unity Catalog and Delta Lake. Your raw data is optimized with Delta Lake, the only open source storage framework designed from the ground up for both streaming and batch data. Unity Catalog gives you fine-grained, integrated governance for all your data and AI assets with one consistent model to discover, access and share data across clouds. Unity Catalog also provides native support for Delta Sharing, the industry’s first open protocol for simple and secure data sharing with other organizations.

Integrations

Provide maximum flexibility to your data teams — leverage Partner Connect and an ecosystem of technology partners to seamlessly integrate with popular data streaming tools.

Data Streaming

fivetran
Matillion
striim
confluent
alteryx
Arcion
fivetran
Matillion
striim
confluent
alteryx
Arcion

Customer Stories

logo-color-walgreens

“We use Databricks for high-speed data in motion. It really helps us transform the speed at which we can respond to our patients’ needs either in-store or online. We have about a dozen initiatives right now and all of those are served out of the data in Databricks.”

— Sashi Venkatesan, Director of Product Engineering, Walgreens
AT&T

“Now that our fraud detection is real time, we can outwit fraudsters and stay ahead of their efforts in areas like fraudsters gaming the system, illegal unlocks, robocalls and robotexts, and identity theft.”

— Kate Hopkins, Vice President, AT&T
logo-color-edmunds
logo-color-warner-bros-discovery
department-of-transportation
T Mobile
logo-color-reckitt
logo-color-edmunds
logo-color-warner-bros-discovery
department-of-transportation
T Mobile
logo-color-reckitt
logo-color-edmunds

Ready to get started?