Data Science

Kollaborative Data Science im großen Maßstab

Kostenlos testenPlanen Sie eine Demo

Optimieren Sie den gesamten Data-Science-Workflow – von der Datenaufbereitung über die Modellierung bis hin zum Austausch von Erkenntnissen – mit einer kollaborativen, einheitlichen Data-Science-Umgebung, die auf ein offenes Lakehouse aufbaut. Profitieren Sie vom schnellen Zugriff auf saubere und zuverlässige Daten, vorkonfigurierte Cluster und mehrsprachige Unterstützung – für das Maximum an Flexibilität, das Data-Science-Teams brauchen.

Hintergrundbild

Data Science-Kollaborationsdiagramm

Zusammenarbeit im gesamten Data-Science-Workflow

Entwickeln Sie mit Databricks Notebooks gemeinsam Code in Python, R, Scala und SQL, analysieren Sie Daten mit interaktiven Visualisierungen und gewinnen Sie neue Erkenntnisse. Geben Sie Ihren Code sicher und ohne Bedenken frei – mit Co-Authoring, Kommentierung, automatischer Versionierung, Git-Integrationen und rollenbasierten Zugriffskontrollen.

Schwerpunktlegung auf Data Science (statt der Infrastruktur)

Künftig sind Sie nicht mehr auf die Datenspeicherkapazität Ihres Laptops oder die Ihnen zur Verfügung stehende Rechenleistung beschränkt. Migrieren Sie Ihre lokale Umgebung ohne viel Zeitaufwand in die Cloud und vernetzen Sie Notebooks mit automatisch verwalteten Clustern, um Ihre Analyse-Workloads nach Bedarf zu skalieren.

So wird Databricks verwendet (Screenshot)

Technologielogos

Ihre bevorzugte lokale IDE – mit skalierbarer Rechenleistung

Die Wahl einer IDE ist eine sehr persönliche Angelegenheit und hat erheblichen Einfluss auf die Produktivität. Verbinden Sie Ihre bevorzugte IDE mit Databricks, um künftig von unbegrenztem Datenspeicher und unbeschränkter Rechenleistung zu profitieren. Alternativ verwenden Sie RStudio oder JupyterLab einfach direkt innerhalb von Databricks. So wird das Nutzungserlebnis nahtlos.

Get data ready for data science

Bereinigen und katalogisieren Sie alle Ihre Daten – seien es Batch-, Streaming-, strukturierte oder unstrukturierte Daten – mit Delta Lake an einem einzigen Ort und machen Sie sie mithilfe eines zentralen Datenspeichers unternehmensweit auffindbar. Automatische Qualitätsprüfungen sorgen dafür, dass eingehende Daten den Erwartungen entsprechen und bereit zur Analyse sind. Wenn sich Daten durch das Ergänzen neuer Daten und weitere Transformationen fortentwickeln, stellt die Datenversionierung sicher, dass Sie alle Compliance-Anforderungen erfüllen können.

Taxi-Wärmebild

Discover and share new insights

Verwandeln Sie Ihre Analyse im Handumdrehen in ein dynamisches Dashboard, um Ergebnisse schnell und einfach weiterzugeben und zu exportieren. Die Dashboards sind immer auf dem neuesten Stand und können auch interaktive Abfragen durchführen. Zellen, Visualisierungen oder Notebooks können mit rollenbasierter Zugriffskontrolle geteilt und in verschiedenen Formaten wie HTML oder IPython Notebook exportiert werden.

Shell
Kundenbericht von Shell

Kundenbericht

Bestandsverwaltung global optimieren

Erfahren Sie, wie Shell Data Science nutzt, um die betriebliche Effizienz zu verbessern und dabei Millionen einzusparen.

Finra
Kundenbericht von FINRA

Kundenbericht

Mit einheitlichen Data-Science-Workflows die Wertpapiermärkte schützen

FINRA hat umgestellt – von einer riesigen und komplexen SQL-Codebasis auf deutlich effektivere Data Science auf Grundlage von Python.

H&M Group
H&M Group

Kundenbericht

Revolutioniert die Mode – mit ML

Finden Sie heraus, wie die H&M Group ihre Betriebskosten mithilfe von Databricks um 70 % senken konnte.

Hintergrundbild

Möchten Sie loslegen?

Data Science

Collaborative data science at scale

Try for freeSchedule a demo

Streamline the end-to-end data science workflow — from data prep to modeling to sharing insights — with a collaborative and unified data science environment built on an open lakehouse foundation. Get quick access to clean and reliable data, preconfigured compute resources, multi-language support, and built-in advanced visualization tools for maximum flexibility for data analytics teams.

background-image

Collaboration across the entire data science workflow

Collaboratively write code in Python, R, Scala and SQL, explore data with interactive visualizations and discover new insights with Databricks notebooks. Confidently and securely share code with coauthoring, commenting, automatic versioning, Git integrations, and role-based access controls.

Focus on the data science, not the infrastructure

You don’t have to be limited by how much data fits on your laptop anymore or how much compute is available to you. Quickly migrate your local environment to the cloud and connect notebooks to your own personal compute and auto-managed clusters.

Technology Logos

Use your favorite local IDE with scalable compute

The choice of an IDE is very personal and affects productivity significantly. Connect your favorite IDE to Databricks, so that you can still benefit from limitless data storage and compute. Or simply use RStudio or JupyterLab directly from within Databricks for a seamless experience.

Get data ready for data science

Clean and catalog all your data — batch, streaming, structured or unstructured — in one place with Delta Lake and make it discoverable to your entire organization via a centralized data store. As data comes in, automatic quality checks ensure data meets expectations and is ready for analytics. As data evolves with new data and further transformations, data versioning ensures you can meet compliance needs.

Low-code, visual tools for data exploration

Use visual tools natively from within Databricks notebooks to prepare, transform and analyze your data, enabling teams across expertise levels to work with data. Once done with your data transformations and visualizations, you can generate the code that’s running in the background — saving you time from writing boilerplate code so you can spend more time on high-value work.

Taxi Heat map

Discover and share new insights

Easily share and export results by quickly turning your analysis into a dynamic dashboard. The dashboards are always up to date and can also run interactive queries. Cells, visualizations or notebooks can be shared with role-based access control and exported in multiple formats, including HTML and IPython Notebook.

Migrate to Databricks

Tired of the data silos, slow performance and high costs associated with legacy systems like Hadoop and enterprise data warehouses? Migrate to the Databricks Lakehouse: the modern platform for all your data, analytics and AI use cases.

Migrate to Databricks

Shell
Shell customer story

Customer Story

Optimizing inventory management globally

Find out how Shell is saving millions of dollars per year by leveraging data science to improve operational efficiencies.

Finra
Finra Customer Story

Customer Story

Using unified data science workflows to protect the securities markets

FINRA moved from large, complex SQL code to more effective Python-based data science.

H&M Group
H&M Group

Customer Story

Revolutionizing fashion with ML

Learn how H&M group reduced operational costs by 70% with Databricks.

background-image

Resources

All the resources you need. All in one place.  Image

All the resources you need. All in one place.

Explore the resource library to find eBooks and videos on data science and machine learning topics.

Ready to get started?

Try Databricks for free