Hintergrundbild

Delta Live Tables

Reliable data engineering made easy

RegistrierenDemo ansehen

Delta Live Tables (DLT) reduziert Entwicklungs- und Verwaltungsaufwand zuverlässiger Datenpipelines, die hochwertige Daten auf Delta Lake bereitstellen. DLT unterstützt Data-Engineering-Teams bei der Vereinfachung der ETL-Entwicklung und -Verwaltung mit deklarativer Pipeline-Entwicklung, automatischen Datentests und umfassenden Einblicken in Überwachung und Wiederherstellung.

Hintergrundbild

Einfacheres Erstellen und Pflegen von Datenpipelines

Mit Delta Live Tables lassen sich auf einfachste Weise durchgängige Datenpipelines definieren: Statt isolierte Datenverarbeitungsaufträge manuell zusammenzufügen, geben Sie einfach nur die Datenquelle, die Transformationslogik und den Zielzustand der Daten an. Alle Datenabhängigkeiten innerhalb der gesamten Pipeline werden automatisch aufrechterhalten, und ETL-Pipelines lassen sich mit umgebungsunabhängigem Datenmanagement wiederverwenden. Führen Sie Berechnungen als Batch oder Streaming aus und legen Sie für jede Tabelle eine inkrementelle oder vollständige Berechnung fest.

Gemeinsamer Endpunkt (Screenshot)

Automatische Tests

Delta Live Tables sorgt für korrekte und nützliche BI, Data Science und maschinelles Lernen und stellt sicher, dass Endanwendern für ihre Arbeit hochwertige Daten zur Verfügung stehen. Mithilfe von Validierungs- und Integritätsprüfungen verhindern Sie, dass fehlerhafte Daten in Tabellen gelangen, und vermeiden durch vordefinierte Fehlerrichtlinien (Fehler, Löschen, Warnung und Datenquarantäne) Beeinträchtigungen der Datenqualität. Zudem können Sie die Entwicklung der Datenqualität im zeitlichen Verlauf überwachen, um einen Einblick in die Entwicklung Ihrer Daten zu erhalten und zu ermitteln, an welchen Stellen Änderungen erforderlich sein könnten.

Umfassende Einblicke zur besseren Überwachung und einfacheren Wiederherstellung

Verschaffen Sie sich mit Tools für das visuelle Tracking von Betriebsstatistiken und Datenherkunft einen detailgenauen Einblick in die Abläufe in Ihren Pipelines. Reduzieren Sie Ausfallzeiten durch automatische Fehlerbehandlung und einfache Wiedereinspielung. Beschleunigen Sie die Wartung durch 1-Klick-Bereitstellungen und -Upgrades.

Customer 360°-Dashboard

Anwendungsfälle

Gesetzliche Anforderungen erfüllen

Mit dem Ereignisprotokoll erfassen Sie zu Analyse- und Audit-Zwecken automatisch alle Informationen über Ihre Tabelle. Erkennen Sie, wie sich Daten durch Ihr Unternehmen bewegen, und erfüllen Sie Compliance-Anforderungen.

Vereinfachtes Bereitstellen und Testen von Datenpipelines

Da verschiedene Kopien der Daten über eine einzige Codebasis isoliert und aktualisiert werden, können Informationen zur Datenherkunft erfasst und dazu verwendet werden, die Daten ortsunabhängig auf dem aktuellen Stand zu halten. So können dieselben Abfragedefinitionen in der Entwicklung, beim Staging und in der Produktion ausgeführt werden.

Betriebliche Komplexität durch einheitliches Batch und Streaming reduzieren

Erstellen und betreiben Sie Batch- wie auch Streaming-Pipelines an zentraler Stelle mit steuerbaren und automatisierten Aktualisierungseinstellungen, um Zeit zu sparen und die betriebliche Komplexität zu verringern.

healthdirect
Kundenbericht Atlassian

Kundenbericht

Mit Daten und KI die Gesundheit der Patienten in den Mittelpunkt stellen
Columbia
Kundenbericht Atlassian

Kundenbericht

Der Umstieg in die Cloud läutet
eine neue Ära des datengestützten Handels ein

„Bei Shell führen wir alle unsere Sensordaten in einem integrierten Datenspeicher zusammen. Mit Delta Live Tables ist es unserem Team gelungen, beim Verwalten der Daten [im Umfang von mehreren Billionen Datensätzen] viel Zeit und Aufwand einzusparen und unsere Kompetenzen im Bereich KI-Engineering fortlaufend zu verbessern. Mit dieser Fähigkeit, die die bestehende Lakehouse-Architektur ergänzt, hat Databricks für Disruptionen auf den ETL- und Data-Warehouse-Märkten gesorgt, was für Unternehmen wie das unsere wichtig ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Databricks als Innovationspartner.“

– Dan Jeavons, General Manager Data Science, Shell

Ressourcen

Alle Ressourcen, die Sie brauchen. Alle an einem Ort. Bild

Alle Ressourcen, die Sie brauchen. Alle an einem Ort.

In der Ressourcenbibliothek finden Sie E-Books und Videos zu den Vorteilen von Data Engineering in Databricks.

Tech Talks und Schulungen

Delta Live Tables

Reliable data engineering made easy

Sign upWatch a demo

Delta Live Tables (DLT) makes it easy to build and manage reliable batch and streaming data pipelines that deliver high-quality data on the Databricks Lakehouse Platform. DLT helps data engineering teams simplify ETL development and management with declarative pipeline development, automatic data testing, and deep visibility for monitoring and recovery.

background-image

Easily build and maintain data pipelines

With Delta Live Tables, easily define end-to-end data pipelines in SQL or Python. Simply specify the data source, the transformation logic, and the destination state of the data — instead of manually stitching together siloed data processing jobs. Automatically maintain all data dependencies across the pipeline and reuse ETL pipelines with environment-independent data management. Run in batch or streaming mode and specify incremental or complete computation for each table.

Automatic data quality testing

Delta Live Tables helps to ensure accurate and useful BI, data science and machine learning with high-quality data for downstream users. Prevent bad data from flowing into tables through validation and integrity checks and avoid data quality errors with predefined error policies (fail, drop, alert or quarantine data). In addition, you can monitor data quality trends over time to get insight into how your data is evolving and where changes may be necessary.

Cost-effective streaming through efficient compute autoscaling

Delta Live Tables Enhanced Autoscaling is designed to handle streaming workloads which are spiky and unpredictable. It optimizes cluster utilization by only scaling up to the necessary number of nodes while maintaining end-to-end SLAs, and gracefully shuts down nodes when utilization is low to avoid unnecessary spend.

Deep visibility for pipeline monitoring and observability

Gain deep visibility into pipeline operations with tools to visually track operational stats and data lineage. Reduce downtime with automatic error handling and easy replay. Speed up maintenance with single-click deployment and upgrades.

Use cases

Unify batch and streaming ETL

Build and run both batch and streaming pipelines in one place with controllable and automated refresh settings, saving time and reducing operational complexity. For data streaming on the lakehouse, streaming ETL with Delta Live Tables is the best place to start.

Simplify data pipeline deployment and testing

With different copies of data isolated and updated through a single code base, data lineage information can be captured and used to keep data fresh anywhere. So the same set of query definitions can be run in development, staging and production.

Meet regulatory requirements

Capture all information about your table for analysis and auditing automatically with the event log. Understand how data flows through your organization and meet compliance requirements.

Healthdirect
Atlassian customer story

Customer Story

Putting patients’ health first with data and AI
Columbia
Atlassian customer story

Customer Story

Moving to the cloud ushers in
a new era of data-driven retail

“At Shell, we are aggregating all our sensor data into an integrated data store. Delta Live Tables has helped our teams save time and effort in managing data at [the multi-trillion-record scale] and continuously improving our AI engineering capability. With this capability augmenting the existing lakehouse architecture, Databricks is disrupting the ETL and data warehouse markets, which is important for companies like ours. We are excited to continue to work with Databricks as an innovation partner.”

– Dan Jeavons, General Manager – Data Science, Shell

Resources

All the resources you need. All in one place. Image

All the resources you need. All in one place.

Explore resources on the benefits of data engineering with Delta Live Tables on Databricks.