Direkt zum Hauptinhalt

Trainieren Sie Ihre eigenen LLMs und andere GenAI-Modelle

Schnellere Innovationen mithilfe großer Sprachmodelle mit Databricks

Mit Mosaic AI Training entwickeln Sie maßgeschneiderte LLMs, die mit Ihren Unternehmensdaten trainiert wurden. Kundenspezifische Modelle sind differenziert und auf den Kontext Ihres Unternehmens und seines Fachbereichs zugeschnitten und verbessern die Qualität Ihrer GenAI-Anwendungen.

mosaic ai training image
S&P Global image

Effizient und einfach

Das Training von Large Language Models ist in der Regel komplex und anspruchsvoll und erfordert umfangreiches Fachwissen. Mit Mosaic AI Training hingegen kann jeder Anwender einfach und effizient seine eigenen benutzerdefinierten LLMs trainieren: Er muss lediglich seine Datenquellen angeben. Um den Rest kümmert sich Mosaic AI Training: Skalierung auf Hunderte von GPUs, Überwachung und automatische Wiederherstellung. So dauert das Training von LLMs mit mehreren Milliarden Parametern nicht mehr Wochen, sondern nur noch Tage.

Using LLM image

Kosteneffizient

Mosaic AI Training ist ein optimierter Software-Stack, der das Trainieren von LLMs kostengünstig macht. Eine Kombination aus Optimierungen auf Systemebene, optimierten Parallelitätsstrategien und wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Modelltraining führt zu einer bewährten Erfolgsbilanz, die die Kosten für das Training von LLMs um den Faktor 10 senkt.

llama

Mühelose Skalierung

Ein zentrales Element eines leistungsstarken LLM-Trainings ist die Skalierbarkeit. Sie erfordert ein schnelles Netzwerk mit geringer Latenz und Zugang zu den leistungsstärksten GPUs. Mit Mosaic AI Training haben Sie automatisch Zugriff auf das NVIDIA InfiniBand-Netzwerk und NVIDIA H100 Tensor Core-GPUs. Diese leistungsstärksten NVIDIA-GPUs bieten im Vergleich zu früheren Hardwaregenerationen eine noch nie dagewesene Performance und Skalierbarkeit. Auf diese Weise können Sie große Modelle (mit mehr als 70 Mrd. Parametern) problemlos trainieren und komplette Trainingsläufe in Stunden oder Tagen abschließen.

fine tuning

SICHER UND REGELKONFORM

Für die meisten Unternehmen hat Sicherheit oberste Priorität: Sie können es sich nicht leisten, dass ihre Beschäftigten ihre Daten an die API eines Drittanbieters übermitteln und dabei riskieren, dass die Daten an die Öffentlichkeit gelangen oder zum Training eines öffentlichen Modells verwendet werden. Mosaic AI Training sorgt dafür, dass das nicht passieren kann: Jedes Unternehmen baut sein eigenes LLM auf, bei dem es die vollständige Kontrolle und das Eigentum an den Daten und am Modell behält. Alles – einschließlich des übertragenen Datenverkehrs und aller Trainingsdaten – bleibt standardmäßig verschlüsselt. Dadurch wird sichergestellt, dass der Schutz der Daten und das Eigentum am Modell vollständig gewährleistet bleiben und alle gesetzlichen Compliance-Vorschriften eingehalten werden.

Möchten Sie loslegen?

Skip to main content

Train your own LLMs and other generative AI models

Build custom LLMs trained on your enterprise data with Mosaic AI Training. Custom models are differentiated and tailored to the context of your business and domain, improving the quality of your generative AI applications.

mosaic ai training image

demo efficient and simple graphic image

Efficient and simple

Training large language models is usually complex and difficult and requires extensive expertise. However, Mosaic AI Training lets anyone easily and efficiently train their own custom LLMs by simply pointing to their data sources. Mosaic AI Training handles the rest: scaling to hundreds of GPUs, monitoring and auto-recovery. Training multibillion parameter LLMs can be completed in days, not weeks.

Pretraining shows it can train a Stable Diffusion model for 10x less cost

Cost-effective

Mosaic AI Training is an optimized software stack that makes training LLMs cost-effective. A combination of system-level optimizations, tuned parallelism strategies and model training science results in a proven track record that lowers the cost of training LLMs by up to 10x.

Pretraining compute plane graphic image

Effortless scale

A key element to high-performance LLM training is scalability, which requires fast, low-latency networking and access to the highest-performing GPUs. Using Mosaic AI Training automatically gives you access to both NVIDIA InfiniBand networking and NVIDIA H100 Tensor Core GPUs, the highest-performing NVIDIA GPUs, which give unprecedented performance and scalability compared to previous hardware generations. This lets you scale to train large (>70 billion-parameter) models easily and complete training runs in hours and days.

Architecture of storage, mosaic ai training, and Users graphic image

Secure and compliant

For most organizations, security is paramount, and they can’t afford to have their employees send their data to a third-party API and risk having the data leaked or used to train a public model. Mosaic AI Training ensures that this can never happen, because organizations will build their own LLM where they maintain complete control and ownership over both the data and the model. Everything remains encrypted by default, including traffic and all training data. This ensures you have complete data privacy and full model ownership, meeting any regulatory compliance.

Ready to get started?